Studenten können beim Handy viel sparen
Wer studiert, der hat in vielen Fällen einfach nicht viel Geld auf der hohen Kante. Im Gegenteil: Oftmals muss man jeden Euro zweimal umdrehen und genau darauf achten, an welchen Ecken und Enden sich effektiv Geld einsparen lässt. Zum Glück hat man als Student dazu aber auch hinreichend Gelegenheit, denn in vielen Lebensbereichen gibt es Studentenrabatte. So kommt man beispielsweise günstiger ins Kino oder Theater.
Ein weiterer Bereich in dem man richtig viel Geld einsparen kann, ist das Handy! Hier bieten Mobilfunkprovider unter anderem Sonderpakete wie das Studentenhandy an, mit dem man beim Kauf eines neuen Handys viel Geld sparen kann. Dies ist dann oftmals um einige Euros reduziert. Darüber hinaus werden neben dem Studentenhandy auch die Handyverträge ganz generell oft deutlich preiswerter Angeboten. So erhält man beispielsweise Monat für Monat eine fixe Gutschrift über einen bestimmten Euro-Betrag oder einen Prozentsatz Abzug von der Handyrechnung. Dies können pro Monat durchaus mal 5 Euro oder mehr sein. Für sich genommen ist Dies zwar nicht besonders viel Geld, doch mit der Zeit rechnet sich das Ganze…
Als Student macht es also durchaus Sinn, sich mit speziellen Vergünstigungen im Mobilfunkbereich zu befassen. So bleibt mehr Geld für wichtigere Dinge im Leben sowie die Freizeitgestaltung übrig.
Neben den eigentlichen Vergünstigungen werden Studenten oftmals auch andere Zahlungskonditionen angeboten. So findet man nach kurzer Suche im Netz beispielsweise den Finanzkauf Handy im Internet, mit dem es möglich ist, sein Handy auf Raten auszubezahlen. Auf diese Art und Weise bleibt man finanziell flexibler und kann sich zudem auch ein Handy leisten, für das man vielleicht gerade nicht das passende Bargeld auf der „hohen Kante“ hat.
Author admin