Paris – Weltstadt der Superlative
Die Ziele ist Paris ein absolutes Traumziel, welches man mindestens einmal im Leben besucht haben sollte. Im zentralistischen Frankreich ist Paris das absolute Zentrum für Wirtschaft, Politik und Kultur. In den letzten Jahrhunderten hat Paris nicht nur die Kultur in Frankreich, sondern das kulturelle Leben in der gesamten westlichen Welt maßgeblich beeinflusst. So zählt Paris heute als einer der wichtigsten Städte der westlichen Welt und wird zusammen mit New York und London in einem Atemzug genannt. Paris ist für viele verschiedene Bereiche einer der Nabel der Welt. Weltweit bekannt ist Paris für Mode, Kunst und Kultur. Wegen seiner wunderschönen Kulisse und seiner vielen verträumten kleinen Gassen und Cafés wird Paris auch oft als die Stadt der Liebe bezeichnet.
Heute leben in der Stadt Paris knapp 2,2 Millionen Menschen und dem näheren Einzugsgebiet etwas über 10 Millionen Menschen. Damit ist der Ballungsraum von Paris einer der größten in Europa. Neben vielen international operierenden großen Unternehmen befinden sich in der Stadt Paris auch der Sitz von solchen Organisationen wie der UNESCO, der OECD und der ICC.
Die Liste der Sehenswürdigkeiten der Stadt Paris ist fast unendlich lang. Als absolutes Wahrzeichen der Stadt gilt der Eiffelturm, welcher für die Weltausstellung im Jahre 1889, errichtet worden ist. Bis 1930 war der Eiffelturm das höchste Gebäude der Welt. Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick über die komplette Stadt Paris. Im Louvre befindet sich eine der bedeutendsten Kunstsammlungen der Welt, mit Kunstwerken von der Antike bis zum 19. Jahrhundert. Hier findet man unter anderem die berühmte Mona Lisa, des Künstlers Leonardo Da Vinci, ausgestellt. Der Notre-Dame in Paris gilt für viele als die schönste gotische Kirche der Welt.
Weitere Weltmetropolen Städtetipps für Paris bekommt man im Internet. Frankreich als Urlaubsland bietet daneben auch mit einem Urlaub auf der Insel Korsika ein komplett anderes Kontrastprogramm für Interessierte.
Author admin