Mobil auf der Insel Usedom
Camper und Fahrradfahrer lieben Usedom Urlaub. Dies lässt sich auch schnell erklären. Die Insel Usedom ist ein Paradies für all jene, die mobilen Urlaub bevorzugen. Zum einen gibt es auf der Ostseeinsel Usedom zahlreiche Zeltplätze und Campingplätze, die zum Usedom Urlaub einladen. Zum anderen kann jeder Ort der Insel bequem mit dem Fahrrad erreicht werden. Ganz egal, wo genau man den Usedom Urlaub verbringt. Wer mit dem Auto anreist, muss keineswegs auf den Drahtesel verzichten. In so ziemlich jeder Ortschaft auf Usedom gibt es neben den Bootsausleihen auch Fahrradausleien. Selbst die privaten Vermieter der Ferienhäuser Usedom stellen mitunter den Urlaubern – gegen einen geringen Aufpreis – Fahrräder zum Ausleihen zur Verfügung.
Die Radwege auf der Insel sind gut ausgeschildert. Als Radrennstrecke hingegen sind diese nicht geeignet. Daher sollten Urlauber, welche die Sonneninsel in ihrem Usedom Urlaub auf dem Drahtesel erkunden wollen, dementsprechend angepasst fahren. Usedom hat sogar einen Küstenradweg. Jedoch muss auf besonders steilen Strecken ebenfalls sehr umsichtig gefahren werden, um Sturzgefahr zu vermeiden. Dies gilt auch für jene Strecken des Küstenradweges, welche in einem etwas desolaten Zustand sind. Doch wer mit Bedacht fährt, den Wind im Rücken und das Rauschen der Ostseewellen im Ohr, kann die Schönheit der Insel Usedom in vollen Zügen auf dem Drahtesel genießen.
Mitunter möchte manch einer im Usedom Urlaub auch nicht gerne auf seine Rollerblades verzichten. Für Inliner Skater und Rollerblader eignen sich vor allem Radwege mit Bitumen Belag – auch Erdpech genannt – hervorragend. Auf diesem rollt es sich besonders leicht und schnell. Schöne Strecken für Skater sind die Radwege zwischen Bansin und Koserow oder auch zwischen Schmollensee und Pudagla. Mobil sein und zudem viel sehen ist auf Usedom, ist also absolut kein Thema. Im Übrigen können in Ahlbeck zum Beispiel auch Segways ausgeliehen werden. Diesbezüglich handelt es sich um Elektromotorroller bzw. Elektrofahrräder, welche mit einem Elektromotor angetrieben werden, der aufladbar ist. Somit muss nicht einmal selbst in die Pedale getreten werden, um sich fortzubewegen.Autor:Name: MirkoE-Mail: mirko1186@gmx.de
Author admin