Jeder wie er kann
Das Webdesign und SEO hängen heute zwingend zusammen. Es gibt wahrscheinlich keine Webdesign Agentur mehr ohne Optimierung der Suchmaschinen. Das gehört in jedem Falle zusammen. Ohne eine gute Platzierung im Netz, nutzt die beste Seite nichts. Eine Seite muss gefunden werden. Eine Internetadresse kann nie so einfach sein, dass es reicht diese ohne eine Suchmaschine zu suchen.
Deswegen gehen die User normalerweise über eine der bekannten Suchmaschinen ins Netzt. Hier werden bestimmte Keywords eingegeben und die Suchmaschine zeigt alles an was sie gefunden hat. Das können manchmal 50, 200 und noch mehr Seiten sein. Das schaut sich ein normaler User gar nicht an. Erfahrungsgemäß schaut ein Suchender auf den ersten zwei bis drei Seiten nach und trifft dann eine Entscheidung. Das ist also das Ziel. Vorne auf den ersten Seiten zu sein.
Ein normales Unternehmen weiß gar nicht wir das funktioniert, und gibt deswegen einen Auftrag an eine Agentur. Diese Agenturen gehen dann unterschiedlich vor. Sie bearbeiten die Seiten im Internet durch unterschiedliche Maßnahmen wie SEO B2B oder SEO CMS oder WordPress und so weiter.
Diese Eingaben sind sehr speziell und man braucht ein bestimmtes Wissen und eine gewisse Erfahrung. SEO B2B, SEO CMS, oder Taggs sind für den Laien böhmische Dörfer. Deswegen ist hier der Fachmann gefragt.
Eine Webdesign Agentur kennt sich aus. Sie haben geschultes Personal und meistens eine langjährige Berufserfahrung. Diese Erfahrung gibt sie an ihre Kunden weiter. Die geleistete Investition eines Unternehmens an diese Agentur, ist manches Mal zu Beginn schmerzhaft, wird am Ende aber belohnt, weitere infos im Internet über SEO B2B.
Author admin