Den Wasserverbrauch senken
Der Wasserverbrauch ist in der heutigen Zeit sehr hoch. Aus diesem Grund ist es angebracht diesen soweit es geht zu senken. An sich ist dies auch kein Problem, denn man muss noch nicht einmal viel dafür tun. Allein der achtsamer Umgang mit Wasser reicht aus um den Wasserverbrauch zu senken. Natürlich kann man noch eine ganze Menge mehr tun, allerdings sind dies dann Dinge die auch ein wenig Arbeit erfordern.
Hat man sich nun dazu entschlossen den eigenen Wasserverbrauch zu reduzieren, so kann man damit anfangen Regenwassertonnen im Garten aufzustellen. So kann man den Garten mit Hilfe es gesammelten Regenwassers bewässern und muss dafür kein teures Trinkwasser verwenden. Bei all denen, die einen großen Garten besitzen ist die Senkung vom Wasserverbrauch wirklich sehr hoch und dies allein durch eine Maßnahme. Es empfiehlt sich in diesen Fällen einen großen Regenwassertank zu verwenden, da so bedeutend mehr Regenwasser gesammelt werden kann. Aber auch für all diejenigen, die über keinen Garten verfügen, gibt es genügend andere Möglichkeiten den Wasserverbrauch zu senken. So können beispielsweise Wassersparhähne eingebaut werden. Mit dieser Variante kann man gut und gerne bis zu 30 % vom Wasserverbrauch einsparen. Zudem sollte man auch nur Wäsche waschen, wenn die Waschmaschine auch wirklich voll ist. Aber dies ist noch längst nicht alles, es gibt zudem noch viele kleine Dinge, die man tun kann, um den Wasserverbrauch zu senken. Sei es die Benutzung einer Spülmaschine oder einfach nur das Reduzieren des Badens. Klar ist es viel schöner baden zu gehen, allerdings kann man dies auch reduzieren und statt dessen lieber die Duschfunktion nutzen.
Insgesamt kann man mit ein wenig Achtsamkeit wirklich an allen Ecken und Enden den Wasserverbrauch senken. Hat man dies irgendwann verinnerlicht, so ist es gar nicht so schwer dies auch wirklich zu tun. Im Enddefekt wird man überrascht sein, wie viel man wirklich sparen kann.
Author admin