Bergurlaub im Allgäu
Eine der landschaftlich schönsten und beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands ist das Allgäu. Das Allgäu ist bekannt für seine Berge, seinen grünen Täler und die zahlreichen Weiher und Seen. Für die Wirtschaft der Region ist der Tourismus mittlerweile einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren. Reisende aus allen Teilen der Welt kommen hierhin Landschaft zu erkunden. Einige der Seen wie zum Beispiel der große Alpensee oder der Hopfen im Ostallgäu entstanden während der letzten Jahreszeit. Andere sehen wiederum wie der Grüntensee oder der Forggensee wurden hingegen künstlich angelegt. Die Seen werden auf von den Schmelzwasser der Berge gespeist und sind besonders klar und sauber.
Ein Ausflug in die Berge darf bei einem Urlaub im Allgäu selbstverständlich nicht fehlen, denn die Berge sind die Hauptsehenswürdigkeit des Allgäus. Besonders im Süden findet man die höchsten Berge des Allgäus. Der Hauptkamm des Allgäus liegt an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich und dessen höchste Erhebung, der Krottenkopf, ragt mit 2657 Metern in die Höhe. Einen guten Ausblick über die Berge des Allgäus bekommt man vom bekannten Nebelhorn aus. Eine Seilbahn bringt einen direkt an die Spitze und ist oft auch die zentrale Station um weitere Bergtouren zu unternehmen. Je nach eigenen Bedürfnissen können die verschiedenen Bergtouren angepasst werden. So sind sowohl schwere Passagen für Profis vorhanden, als auch einfache Wanderungen in den Tälern. Sportliche Betätigung ist aber auf jeden Fall ein Muss.
Die unberührte Natur, die klaren Gewässer und die frische Luft lassen einen zur Ruhe kommen. Nach einer ausgedehnten Wanderung darf eine Einkehr in einem Gasthaus nicht fehlen. Hier findet man herzhafte regionale Spezialitäten um wieder zur Kraft zu kommen. Nach einem Urlaub im Allgäu kommt man voller Energie und gestärkt wieder nach Hause und in den Alltag zurück. Ausführliche Tipps zur Urlaubsreise findet man auf vielen informativen Seiten im Internet. Gut vorbereitet kann beim Urlaub im Allgäu nichts mehr schief gehen.
Author admin