Welches Deo hilft wirklich gegen Schweiß?
Für viele Menschen ist Schwitzen ein echtes Problem, denn in den meisten Fällen bringt Schweiß auch einen überaus unangenehmen Geruch mit sich. Daneben hinterlässt Schweiß auch Flecken auf der Kleidung, die alles andere als gut aussehen. Doch Schwitzen ist für den Körper wichtig, denn nur so kann der unterschiedliche Temperaturen ausgleichen. Dennoch ist übermäßiges Schwitzen sehr unangenehm. Ihm kann man aber mit dem richtigen Deo entgegentreten und damit auf der einen Seite den Geruch vermeiden und auf der anderen Seite den Schweißfluss ein wenig eindämmen. Wichtig ist aber, dass man durch einen Arzt abklären lässt, ob übermäßiges Schwitzen eventuell in einer Krankheit begründet ist. In einem solchen Fall hilft meist ein normales Deo nicht mehr aus.
Um das perfekte Deo zu finden sollte man wissen, dass Schweiß selbst völlig geruchlos ist. Nach Schweiß riecht man immer erst dann, wenn sich auf der Haut Bakterien ansiedeln, die die Körperflüssigkeit zersetzen. Es gilt also in erster Linie die Bakterien zu beseitigen, die für den üblen Geruch verantwortlich sind. Dies ist mit einem speziellen Deo möglich, welches oftmals nicht als Deo verkauft wird, sondern unter dem Begriff Antitranspirant. Beim Kauf von einem Deo in der Drogerie oder im Supermarkt wie auch im Internet sollten Personen, die unter einem sehr starken Schweißfluss leiden, also unbedingt auf diesen Zusatz achten.
Im Vergleich zu einem herkömmlichen Deo kann ein Antitranspirant auf der einen Seite den üblen Geruch überdecken. Auf der anderen Seite ist ein solches Deo aber auch in der Lage, das Schwitzen an sich zu vermindern. Allerdings ist dies nur dann der Fall, wenn keine Erkrankung vorliegt. Bei Krankheiten kann auch das beste Deo meist nicht helfen, in diesem Fall muss über andere, medizinische Maßnahmen nachgedacht werden. Des Weiteren kann ein spezielles Deo die Bakterien, die ja wie erwähnt für den Geruch verantwortlich sind, kontrollieren.
Author admin