Hellsehen – Der Blick in die Zukunft
Der Mensch ist von Natur aus sehr neugierig, und daher reizt uns der Blick in die Zukunft. Wer wissen will, was die Zukunft mit ihm vorhat, sollte zu einem Hellseher oder Hellseherin gehen. Ein Hellseher ist ein Mensch, der die Fähigkeit besitzt, mit Hilfe von verschiedenen Medien bzw. Hilfsmitteln, die Zukunft zu deuten. Ein Hellseher kann aber auch Ereignisse, die in der Vergangenheit geschehen sind, erkennen und interpretieren.
Das Hellsehen ist eine uralte Tradition. Hellseher und Hellseherinnen gibt es in nahezu allen Kulturen auf unserer Erde. In manchen Ländern werden Menschen mit den Fähigkeiten eines Hellsehers, sogar wie Heilige oder Götter behandelt. Aber, andere Länder andere Sitten. Hellseher versuchen bei den spirituellen Sitzungen, symbolische Bilder abzurufen, und anhand dieser Bilder werden künftige oder vergangene Geschehnisse gedeutet. Es gibt Medien bzw. Hellseher, die arbeiten meist mit Hilfsmitteln wie Tarotkarten, der Kristallkugel, dem Pendel oder sie lesen im Kaffeesatz. Es gibt aber auch das Hellsehen ohne Hilfsmittel. Hierbei wird auf zusätzliche Utensilien verzichtet. Der Hellseher beratet nur mit Hilfe seiner erhaltenen Bilder und Emotionen.
Wenden sich Menschen an einem Hellseher, der ihnen bei der Suche, nach einer vermissten Person helfen soll, versucht der Hellseher mithilfe eines persönlichen Gegenstandes der vermissten Person, engen Kontakt zu dieser Person aufzunehmen, der Gegenstand verbindet den Hellseher mit der Person ganz nah. Auch die Polizei arbeitet immer mehr mit Hellsehern zusammen, eben um Vermisste Personen aufzuspüren.
Doch sollte man sich nicht die Frage stellen, ob die wahren Hellseher nicht in der Tierwelt zu finden sind. Blickt man auf den verheerenden Tsunami zurück, waren es nicht die Tiere, die sich vor der Katastrophe auf die höher gelegenen Berge, in Sicherheit brachten? Warum beobachtet man Tiere die vor kommenden Unwettern nervös und unruhig werden, oder sich einen schützenden Unterschlupf suchen. Oder Hunde, die z. B. bei ihren Besitzern eine aufkommende Unterzuckerung spüren, und davor warnen. Daher sollte man sich eher auf die Zeichen der Tiere konzentrieren, auf deren Zeichen ist Verlass.