Appartements Nähe Pisa – schnell ist man am Meer und in der historischen Innenstadt
Die Toskana mit ihrer atemberaubenden Schönheit der Landschaft, mit den historischen Städten, die gespickt sind mit Geschichte, Kunst und Kultur verschiedener Jahrhunderte, mit ihren lebensbejahenden, fröhlichen und gastfreundlichen Bürgern, fasziniert die Urlauber alljährlich, die diese Region in der Mitte Italiens bereisen.
In der Toskana kann man in den Städten, auf dem Land, in den Bergen oder am Meer Urlaub in einem Ferienhaus, einer Ferienwohnung, einem Appartement oder in einer Hotelanlage machen, überall fühlt man sich als Urlauber willkommen.
Viele Urlauber besuchen gern historische die Städte, wie Florenz, Pisa, Lucca, Siena, Pistoia, Arezzo, Chianti oder Pienza.
Wegen der Meeresnähe buchen viele Urlauber gern ihren Urlaub in einem der Appartements Nähe Pisa, da sie zum einen die historische Stadt besuchen können und zum anderen einen schönen und erlebnisreichen Badeurlaub am Strand des Mittelmeeres verleben können. Pisa (etwa 88.000 Einwohner), die Hauptstadt der Provinz Pisa, liegt unweit der Arno-Mündung in das Ligurische Meer und ist eine Studentenstadt, in der etwa 40.000 Studenten an den Universitäten und Elitehochschulen studieren. Pisa hat einen besonderen Charme, der immer wieder gern die Touristen in diese Stadt reisen lässt. Die Stadt ist voller Überraschungen, daher sollte man sich eines der angebotenen Appartements Nähe Pisa mieten, um die Stadt mit seinen Sehenswürdigkeiten und, um die nähere Umgebung kennenzulernen. So zum Bespiel kann man in Calci oder im bezaubernden Renaissance-Städtchen San Giuliano Terme (zwischen Lucca und Pisa) unterhalb der „Pisana Berge“ oder in Vecchiano, eines der Appartements Nähe Pisa anmieten. Die Appartements Nähe Pisa sind nur etwa 10 Kilometer vom historischen Zentrum entfernt – mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man schnell in die Stadt, kann durch die Gassen zwischen den gelb gestrichenen Häusern schlendern und die mediterrane Küche und exzellente Weine genießen. Pisa gehört zu den ältesten Städten Italiens (Gründung durch die Griechen etwa 600 v. Chr.), später entwickelte sich Pisa (unter römischer Herrschaft) zu einer bedeutenden Hafenstadt für Handels- und Kriegsschiffe. In Pisa sind vor allem Bauwerke aus den verschiedenen Jahrhunderten, wie der Schiefe Turm „Campanile“, das Wahrzeichen der Stadt, die Piazza dei Miracoli (Platz der Wunder), die jeden Touristen in Stauen und Bewunderung zugleich versetzt: Baptisterium, Dom und schiefer Turm, alles in unmittelbarer Nachbarschaft – alles in romanischer Architektur, unter Verwendung des weißen Marmors.
Fährt man von den Appartements Nähe Pisa weiter, erlebt man die ebenmäßige toskanische Landschaft mit seinen Olivenbäumen, Zypressen und seinen grün Wiesen, die mit rot blühenden Blumen durchwoben sind. Der Naturpark San Rossore, der von den Appartements Nähe Pisa leicht erreichbar ist, erstreckt sich am Küstenabschnitt zwischen Viareggio, Pisa und Livorno und ist ein Eldorado für Naturfreunde.